Global Minds

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise überwinden, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein


Multikulturelle Projekte und Teams, langfristige Entsendungen ins Ausland, internationale Unternehmenszusammenschlüsse … heute fast alltägliche Aspekte der globalen Arbeitswelt. Doch ökonomische Vorteile und guter Wille alleine reichen für eine erfolgreiche interkulturelle Zusammenarbeit nicht aus.

Nur wenn Ihre Mitarbeiter optimal auf die Herausforderungen internationaler Zusammenarbeit vorbereitet sind werden sie ihre weltweiten Aufgaben motiviert und effektiv bewältigen können.

Marina Reuchlen:
Gründerin und Inhaberin von Crossing Cultures

  • Kommunikationswirtin
  • M.A. Interkulturelles Management
  • Zertifizierte Trainerin

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als freiberufliche Beraterin und Trainerin für weltweit agierende Unternehmen – 6 Jahre davon in den USA. In dieser Zeit habe ich Trainings in 10 verschiedenen Ländern geleitet und dabei mit Teilnehmern aus über 30 Nationen gearbeitet.

Meine langjährige Erfahrung mit Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichen Branchen und Funktionen haben mich zu einer Expertin für Herausforderungen im internationalen Management und für interkulturelle Zusammenarbeit gemacht.

Außerdem entwickelte ich ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse, was sich in meinen maßgeschneiderten und methodisch kreativen Beratungs-und Trainingskonzepten wiederspiegelt.

Auf dieser Grundlage unterstütze ich meine Kunden dabei, ihre kulturell geprägten Verhaltensmuster zu erkennen und zu reflektieren – und darauf aufbauend einen besseren Zugang zu ihren eigenen interkulturellen Handlungskompetenzen herzustellen.

… aber lassen Sie sich doch lieber von meinen Kunden überzeugen

Für eine ausführliche Biographie setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.